Liebe ist für alle da

a9e0babc5df662c71c576f15fa726c83 - Liebe ist für alle da
20. August 2017
Rammstein

Liebe ist für alle da ist das sechste Studioalbum der Neue-Deutsche-Härte-Band Rammstein. Es ist am 16. Oktober 2009 erschienen. Es enthält elf Titel, darunter die bereits am 18. September 2009 erschienene Single Pussy. Der Special Edition liegt noch eine zweite CD mit fünf Bonustracks bei. Die digitale Download-Version des Albums enthält neben den fünf Bonustracks noch den Bonussong Rammlied (Thrash-terpiece Remix by Machine Head). Aufgrund der Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien erschien das Album kurz nach der Erstveröffentlichung in der zensierten Version anstatt als Digipak im Jewelcase mit nur zehn statt elf Liedern Mitte November neu.

Das Album ist das bestverkaufte Neueinsteigeralbum des Jahres 2009.[5] Es konnte sich in acht Ländern auf Platz eins der jeweiligen Album-Charts behaupten, neben Deutschland, Österreich und der Schweiz u. a. auch in Dänemark und Finnland.

Das Album wurde am 5. November 2009 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf Antrag des Bundesfamilienministeriums indiziert. Als Begründung wurden die Verherrlichung von Gewalt im Stück Ich tu dir weh und ein Bild des Booklets der CD angegeben. Aus diesen Gründen wurde die ursprüngliche Version ab dem 11. November 2009 nur noch auf Nachfrage an volljährige Kunden verkauft und durfte nicht mehr beworben werden. Eine um den bemängelten Titel Ich tu dir weh gekürzte Auflage des Albums wurde wenig später veröffentlicht.

Aufgrund einer von der Band beantragten einstweiligen Anordnung des Verwaltungsgerichts Köln vom 31. Mai 2010[9] und mit Wirkung zum 8. Juni 2010 wurde das Album vorläufig von der Indizierungsliste gestrichen.[10] Die Klage selbst wurde im Oktober 2011 bestätigt, wodurch die Listenstreichung beibehalten werden konnte. Das Bonner Landgericht bestätigte im Juni 2016 diese Entscheidung.

Songs:

  1. Rammlied
  2. Ich tu dir weh
  3. Waidmanns Heil
  4. Heifisch
  5. B********
  6. Frühling in Paris
  7. Wiener Blut
  8. Pussy
  9. Liebe ist für alle da
  10. Mehr
  11. Roter Sand

Quelle: Wikipedia

Share:
©Copyright 2016 – By Herzleid. All Rights reserved.